zu meiner Person

Vor meinem Studium der Humanmedizin absolvierte ich eine Ausbildung
zum examinierten Krankenpfleger am Nord-West Krankenhaus Frankfurt/M.
Anschließend folgten intensivmedizinische Tätigkeiten in der Uni-Klinik
Frankfurt (HNO), Innere Intensiv und Chirurgische Intensiv in Frankfurt
und Offenbach.

 

Nach meinem Medizinstudium an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität
in Frankfurt erhielt ich vom Hessischen Landesprüfungsamt für Heilberufe,
im Februar 1993, die Approbation als Arzt. Ich arbeitete in verschiedene Krankenhäuser in Frankfurt, im Kreis Offenbach und in Bad Wildungen, im Bereich der operativen Chirurgie, der Orthopädie, der Inneren Medizin und der Psychosomatik zur Erlangung des
Facharztes für Allgemeinmedizin.

KOB_Günter Polzer.JPG

 

Des weiteren war ich ärztlich tätig in der Flugmedizin als Notarzt mit Begleitung von Patienten zu Herzoperationen nach Genf, Brüssel und London. Darüber hinaus arbeitete ich als Arzt im Gesundheitsamt Frankfurt, beim Malteser Hilfsdienst und beim Medizinischen Dienst in Hanau. Vor meiner Niederlassung in der Gemeinde Wiesthal hatte ich die verantwortliche ärztliche Leitung in einer Reha-Klinik und ihrer Fachabteilungen, in der Alkohol-und/oder Medikamentenabhängige, im Rahmen eines individualisierten Behandlungskonzeptes, stationär behandelt wurden.


1996 absolvierte ich meine Akupunkturausbildung in China, am WHO-Center in Peking, sowie weitere Akupunktur-fortbildungen in Spanien und Frankfurt/M. 2009/2010 erfolgte meine theoretische und praktische Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung PALLIATIVMEDIZIN im Hospiz St.Marianus -Zentrum für Schwerkranke – in Bardowick/Lüneburg. Ständige fachliche Fortbildungen und Schulungen sind für mich selbstverständlich und sorgen für eine qualitativ hochwertige Arbeit.

 

Ich bin Mitglied bei

 

KOB_Unter Labor.JPG KOB_Akkupunktur-Zertifikat.JPG